Filmempfehlung: Interstellar

Der Film Interstellar ist ein Science-Fiction Film aus dem Jahr 2014, bei dem Christopher Nolan die Regie übernahm. Die Musik komponierte Hanz Zimmer und in den Hauptrollen sind Matthew McConaughey als Cooper, Anne Hathaway als Dr. Amelia Brand und Jessica Chestain als erwachsene Murphy. Der Film ist 169 Minuten lang und hat eine Altersfreigabe von 12 Jahren. 2015 gewann der Hollywoodfilm unter anderem den Oscar für die besten visuellen Effekte.

Der Film spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die Erde vom Klimawandel besiegt wurde und es fast keine Lebensmittel mehr gibt. Der ehemalige NASA-Pilot Cooper findet durch seine 10-jährige Tochter Murph die mittlerweile geheime Station der NASA. Dort wird er beauftragt, mit anderen Forschern durch ein Wurmloch zu fliegen und in dem dortigen Sonnensystem drei Planeten zu besuchen und herauszufinden, ob Leben auf einem von ihnen möglich ist. Falls dies der Fall sein sollte, wird ein Raumschiff mit dem Rest der Menschheit hingeschickt oder eine Populationsbombe ausgelößt. Die Crew des Raumschiffs ,,Endurance“ erwartet auf den Planeten verschiedene Schwierigkeiten und das Schwarze Loch, um die die Planeten rotieren, macht die Aufgabe auch nicht leichter. Dazu steht Cooper unter Zeitdruck, weil er seine Kinder so bald wie möglich wiedersehen will.

Meine Meinung:

Der Film ist zu Beginn zwar ein bisschen langweilig, wird aber ab der Mitte unheimlich spannend. Deswegen finde ich ihn sehr gelungen und unheimlich faszinierend. Dadurch, dass der Klimawandel im Film so eine große Rolle spielt, passt er auch super gut zu den Themen und Problemen der heutigen Zeit.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*