Interview mit Hr. Blecker – neue Beschilderung

Wahrscheinlich ist es schon jedem auf den ersten Blick aufgefallen, am Schulgebäude sind blau-weiße Schilder angebracht worden, auf denen auch noch Buchstaben drauf stehen…wir haben Herr Blecker zu dem Thema befragt und hier sind seine Antworten und Begründungen!

StilEcht:

Warum wurden die Investition getätigt?

Hr. Blecker:

Die Beschilderung, die außen an der Fassade angebracht wurde, dient der Orientierung neuer Schüler

oder  Eltern, sowie der Orientierung der Beamten im Brandfall. Dies alles gehört zu einem Brandschutzplan,

dazugehören die feuersicheren Türen, die neuen Mülleimer, die Evakuierungspläne in den Räumen u.a.

StilEcht:

Was hat es mit der Innenbeschilderung auf sich? Also diese orange-gelben Schilder?

Hr. Blecker:

Diese Schilder sind immer gegenüber der Klassenräume angebracht, das heißt, wenn man aus der Klasse

läuft sieht man sofort das Schild und dieses zeigt einem den kürzesten Fluchtweg.

StilEcht:

Wir haben auf dem Weg in ihr Büro auch noch neue Mülleimer gesehen, Sie sagten, diese  gehören zu einem

Brandschutzplan, warum? Sind die Mülleimer besonders?

Hr. Blecker:

Ja, die Mülleimer sind „selbstlöschend“, das heißt durch die Klappe, die darauf ist, wird der Mülleimer

luftdicht verschlossen und es kann sich kein Feuer entwickeln, dadurch gehören sie dazu.

StilEcht:

Danke, für Ihre Zeit!

 /Valentin Lahr

 

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*