„Das nennt der Abiturient antizipieren.“ -Frank Buschmann und Manni Breuckmann

Wir alle kennen sie, die legendären Kommentare der beiden Kommentatoren Manfred „Manni“ Breuckmann und Frank „ Buschi“ Buschmann. Seit Fifa 11 auf den Markt kam, kommentieren sie jedes Fifa Spiel. So auch in Fifa 15, welches jetzt aktuell die Controller zum Glühen bringt. Doch sind ihre Kommentare denn genauso aktuell wie das Spiel selbst?

Frank Buschmann, Quelle: Facebook

Sie bringen häufig Kommentare die nicht auf das Spielgeschehen passen, oder kommentieren eine Aktion obwohl diese schon längst vorbei ist. Schießt man zum Beispiel deutlich am Tor vorbei, hört man des Öfteren Kommentare wie „Klasse Parade“ oder „den hab ich schon drin gesehen“.

Doch nicht nur die Zeitverzögerung der Kommentare, sondern auch die Kommentare selbst, bringen einen Spieler schnell in Rage.  „Ich will ja nicht übertreiben, aber der ging kilometerweit am Tor vorbei“ Oder „Er hat das Preisausschreiben um den Ball gewonnen“ sind typische Beispiele eines jeden Fifa Spiels, welche weder lustig, noch passend sind. Seit Jahren verbessert Electronic Arts das Spiel; die Stadien werden schöner, die Spieler ähneln immer mehr der realen Person, aber auch individuelle Laufwege einzelner Spieler und Rasenabnutzungen werden im Spiel deutlich. Das alles macht das Spiel immer realistischer, doch die Kommentare sind alles andere als realistisch. Selbst die beiden Kommentatoren Frank Buschmann und Manni Breuckmann sagen bei einer Fußballübertragung nie Sätze wie „Lass mich kurz nochmal in die Bratwurst beißen.“

Viele Fifa Spieler stellen deshalb die Kommentatoren auf eine andere Sprache, damit sie diese zumindest nur zum Teil verstehen, aber Hauptsache man geht diesen unsinnigen Kommentaren aus dem Weg. Doch das ist auch nicht der Sinn eines Spiels, man soll es ja trotzdem verstehen können ohne sich andauernd darüber aufzuregen.

 

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*