Filmempfehlung: Das perfekte Geheimnis

Am 31. Oktober 2019 kam der Film „Das perfekte Geheimnis“ in die Kinos. Die Komödie kann man sich ab 12 Jahren ansehen und geht circa 2 Stunden lang. Besetzt ist er von Elyas M’Barek, Jella Haase und Karoline Herfurth, die aus den „Fack Ju Göhte“-Filmen bekannt sind. Außerdem spielen Florian David Fitz, Jessica Schwarz, Frederick Lau, Wotan Wilke Möhring, Emily Kusche sowie Adriana Altaras in dem Film mit. Zudem ist die Filmkomödie ein Kammerspiel, das heiß, dass der Film die meiste Zeit in einem Raum spielt.

Es geht darum, dass sieben Freunde (drei Frauen und vier Männer) sich zum Abendessen verabredet haben. Im Laufe des Abend beschließen sie, keine Geheimnisse mehr voreinander zu haben und kommen auf die Idee, ihre Handys in die Mitte des Tisches zu legen. Immer wenn eine Nachricht oder ein Anruf eingeht, muss entweder die Nachricht laut vorgelesen werden oder der Anruf auf laut gestellt werden, sodass alle anderen mithören können. Es kommen überraschende Sachen ans Licht und es geschieht jede Menge Chaos! Auch wenn es viele lustige Szenen gibt, ist der dennoch Film manchmal etwas ernster.

Meine Meinung:

Mir gefällt die Komödie sehr gut, weil sie lustig ist und viele bekannte Schauspieler darin mitspielen. Toll an dem Film finde ich auch, dass klar gemacht wird, wie schnell man aufgrund von Socialmedia in Komplikationen geraten kann und es durchaus risikoreich ist, die Plattformen zu nutzen. Man sollte immer darauf achten, was man ins Internet stellt und mit welchen Personen man dort kommuniziert.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*