Interview mit Herrn Hater (HT)

StilEcht: „Darf ich fragen, wann Sie geboren sind?“
Herr Hater: „Im Januar 1968. Also bin ich vom Sternzeichen Steinbock.“

StilEcht: „Was machen Sie in Ihrer Freizeit?“
Herr Hater: „In meiner Freizeit mache ich am liebsten alles, was sich ums Essen dreht: Essen gehen, Essen kochen… Außerdem mache ich gerne Sport in der Muckibude oder gehe wandern. Ich lese auch sehr gerne Romane, besonders Fantasy. Aber es darf nicht zu aufregend sein!“

StilEcht: „Welche Fächer unterrichten Sie?“
Herr Hater: „Ich unterrichte Biologie und katholische Religion.“

StilEcht: „Warum unterrichten Sie gerade diese Fächer?“
Herr Hater: „Diese Fächer haben mich selber in der Schule besonders interessiert. Biologie mochte ich am liebsten und weil ich in einem religiösen Elternhaus aufgewachsen bin und ich schon immer wissen wollte wie das alles zusammen passt, habe ich mich für das Fach Religion entschieden.“

StilEcht: „Wie lange unterrichten Sie schon an dieser Schule?“
Herr Hater: „Seit dem 1.9.2003.“

StilEcht: „Warum haben Sie sich für den Beruf Lehrer entschieden?“
Herr Hater: „Weil ich beruflich etwas mit Menschen machen wollte und die Schule dafür eine gute Möglichkeit gibt. Kein Tag ist wie der andere und alle Schüler sind unterschiedlich. Das macht meinen Beruf sehr abwechslungsreich und spannend.“

StilEcht: „Was wollten Sie als Kind mal werden?“
Herr Hater: „Früher wollte ich mal Koch oder Bäcker werden, weil mir das großen Spaß macht. Danach wollte ich Bankkaufmann werden und habe eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht. Zwischenzeitlich wollte ich auch mal Lehrer werden.“

StilEcht: „Sehen Sie sich selbst als strengen Lehrer?“
Herr Hater: „Nein!“

StilEcht: „Wo würden Sie gerne mal hinreisen?“
Herr Hater: „Zur Zeit lese ich ein Buch, das in der Stadt Pantanal in Brasilien spielt. Das finde ich sehr interessant und würde gerne einmal selbst dorthin reisen. Außerdem würde ich gerne mal nach Neuseeland, an den Nord- oder Südpol, Afrika und Äthiopien.“

StilEcht: „Wenn Sie eine Superkraft hätten, welche wäre das?“
Herr Hater: „Ich würde mich gerne in ein Meerestier verwandeln können, zum Beispiel in einen Wal. Außerdem würde ich es toll finden, Dinge leichter nehmen zu können. Das fällt mir nämlich manchmal schwer und ich zerbreche mir dann über eigentlich nicht so schlimme Dinge den Kopf.“

StilEcht: „Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für uns genommen haben!“
Herr Hater: „Sehr gerne.“

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*