Interview mit Herrn Lademann (LA)

StilEcht: „Dürfen wir fragen wann Sie geboren sind?“

Herr Lademann: „Am 31. Oktober.“

StilEcht: „Was machen Sie in Ihrer Freizeit?“

Herr Lademann: „In meiner freien Zeit reise ich sehr gerne. Bisher machte ich einen Roadtrip durch Australien, eine Back-Packing-Reise durch den Regenwald Borneos, war bereits in Malaysia, Thailand, Vietnam und Kambodscha. Zudem auf Wandertouren durch Schweden, in den Alpen und vieles mehr. Außerdem ist die Musik seit Jahren eine meiner Leidenschaften und zurzeit spiele ich auch sehr häufig „Age of Empires“ auf meinen Pc.“

StilEcht: „Warum sind Sie Lehrer geworden?“

Herr Lademann: „Ich wollte bereits sehr lange Lehrer werden. In meiner Schulzeit hatte ich positive sowie aber auch negative Einflüsse, dennoch haben die positiven überwogen. Ich habe mir vorgenommen, diesen positiven Beispielen zu folgen und bin deshalb Lehrer geworden.“

StilEcht: „Welche waren zu Ihrer eigenen Schulzeit Ihre Lieblingsfächer? Gab es auch Hassfächer?“

Herr Lademann: „Zu meinen Lieblingsfächern zählten auf jeden Fall Bio, Geschichte und Musik, da ich an diesen Fächern sehr interessiert war und viel Spaß dabei hatte. Hassfächer hatte ich nie wirklich richtig, aber mir hat Mathe auf jeden Fall am wenigsten Spaß bereitet.“

StilEcht: „Wollten Sie schon immer Lehrer werden? Welchen Beruf wollten Sie als Kind mal erlernen?“

Herr Lademann: „Ja, für mich war es immer klar Lehrer zu werden. Ich habe viele Praktika durchlaufen, wie beispielsweise Jura, eines im Krankenhaus und mehr. Ich blieb aber immer dabei, Lehramt zu studieren.“

StilEcht: „Worauf freuen Sie sich in der kalten Jahreszeit am meisten? Gibt es einen Wintersport, den Sie besonders mögen?“

Herr Lademann: „Seitdem ich denken kann beziehungsweise seit sehr vielen Jahren fahre ich Ski. Das tue ich meist in Österreich. Darauf freue ich mich jedes Jahr.“

StilEcht: „Spielen Sie ein Instrument oder haben einmal eines gespielt? Wenn ja, wie lange Spielen Sie bereits?“

Herr Lademann: „Ich spiele Gitarre seitdem ich 15 Jahre alt bin. Davor habe ich Posaune und Ukulele gespielt.“

StilEcht: „Wenn Sie sich in ein Tier verwandeln könnten, welche Gestalt würden Sie annehmen?“

Herr Lademann: „Viele aus meinem Bekanntenkreis sagen, ich würde einem Faultier ähneln. Ich persönlich sehe das im positiven Sinne und fasse das immer mit Humor auf.“

StilEcht: „Haben Sie Geschwister mit denen Sie aufgewachsen sind?“

Herr Lademann: „Nein, ich bin Einzelkind. Heute kann ich sagen, dass ich aber sehr gerne welche haben wollen würde. Vielleicht bin ich deswegen auch manchmal „traurig“, dass ich keine habe.“

StilEcht: „Vielen Dank für das Interview!“

Herr Lademann: „Sehr gerne.“

Photo by StilEcht

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*