Tipps gegen Langeweile

Am Freitag dem 18.2. beginnen die Winterferien und wieder einmal stellen sich viele die Frage, was man in den Ferien machen könnte …
Deshalb habe ich ein paar Ideen für euch gesammelt.

  1. Trimmpfad: Wer sportlich ist und gerne trainiert, ist hier genau richtig. Auf verschiedenen Stationen gibt es viele Trainingsgeräte für Sportskanonen z.B. in Dernbach.
  2. Stopmotion-Film drehen: Ein Stopmotion-Film kann aus Lego oder Playmobilfiguren bestehen. Man macht ganz viele Bilder von einzelnen Szenen und Bewegungen und kann diese mit Hilfe einer Video-App zu einem Film bearbeiten.
  3. Stockbrot: In den Winterferien ist ein Lagerfeuer genau das Richtige. Vor allen Dingen, wenn man sich darüber ein Stockbrot braten kann (Rezepte gibt’s online).
  4. Schlittschuhfahren: Passend zum Winter kann man auch ins Eislaufcenter fahren. Wer noch nicht (oder nicht gut) Schlittschuhfahren kann, kann sich dort auch eine Lernhilfe leihen.
  5. Einen Kuchen backen: Du hast Hunger und dir ist langweilig, dann backe doch einfach einen Kuchen

Photo by Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*