Was machen Lehrer in ihrer Freizeit? – Frau Schuto

„Was machen Sie in Ihrer Freizeit?“

„Oh, vieles! Ich gehe Schwimmen, Fahrrad fahren, bei gutem Wetter gehe ich wandern, ich lese gerne und ich bin gerne mit meinem Hund spazieren gegangen, aber der ist leider gestorben. Bald bekomme ich aber einen neuen Hund, darauf freue ich mich schon sehr!“

„Machen Sie das alleine oder auch mit Freunden?“

„Ja, ich gehe meistens mit meinen Freunden Schwimmen. Mit meinem Mann unternehme ich die Spaziergänge und Wanderausflüge. Zusammen sind wir schon von Bonn bis nach Wiesbaden und lange Strecken an der Mosel und dem Rhein entlang gewandert. Das ist immer sehr schön! Wir gehen auch jeden Tag spazieren. Hauptsache, an der frischen Luft!“

„Schwimmen Sie im Verein oder privat?“

„In meiner Jugend in England habe ich Medaillen gewonnen und Abzeichen wie den Rettungsschwimmer im Verein gemacht . Aber heute schwimme ich nur noch zum Spaß. Seit das Aquafit hier in Dierdorf eröffnet hat, bin ich besonders aktiv und gehe pro Woche etwa fünf Mal für eine Stunde.“

„Haben Sie noch andere Hobbys?“

„Ja, ich lese sehr gerne. Am liebsten britische Literatur und Fantasy-Romane wie „Lord oft he rings“ und „Harry Potter“.

Ich spiele auch Boules in einem Verein mit Freunden. Wir haben nämlich eine Partnerschaft mit Frankreich, treffen uns jede Woche und reden dann auf Französisch. Die anderen Mitglieder sind unter anderem auch Franzosen. Das macht immer großen Spaß!

Früher habe ich auch Volleyball im Verein gespielt, was mir großen Spaß gemacht hat. Zu den Vereinsmitgliedern habe ich immer noch Kontakt und treffe mich regelmäßig mit ihnen.“

„Wie sind Sie eigentlich dazu gekommen, nach Deutschland zu ziehen?“

„Ich bin wegen meinem Mann nach Dierdorf gezogen. Früher habe ich in Norwich gewohnt. Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, war ich Deutschlehrerin und er war als Betreuung seiner Austauschschüler aus Düsseldorf dabei. Nachdem ich dann hierher gezogen bin, habe ich angefangen, hier in Deutschland zu unterrichten. Ich unterrichte hier jetzt schon seit 36 Jahren und habe in dieser Zeit sehr viele tolle Schüler und Lehrer kennengelernt, denen ich alles Gute wünschen möchte! Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich hier an dieser Schule sein durfte!“

„Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben!“

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*