Es war einmal… eine eigene Haltestelle für das MBG! [Stilecht KIDZ]

Abschaffung der Bushaltestelle am MBG aufgrund eines tragischen Unfalls

Ich habe mich mal umgehört und von Herrn Doktor Winkler erfahren, dass vor 20 Jahren eine Bushaltestelle am MBG existierte, Herr Doktor Winkler war zu dieser Zeit Lehrer.

Die Bushaltestelle war früher dort, wo nun der Parkplatz ist.  Im Laufe der Zeit merkte man, dass diese Bushaltestelle zu klein war. Die Eltern holten ihre Kinder dort auch ab. Es entstand ein großes Chaos. Die Entscheidung über den Bau der Bushaltestelle war sehr umstritten. Als sich dann jedoch dieser tragische Unfall ereignete, war es klar, dass etwas geschehen musste. Die Bushaltestelle war viel zu klein, dass zeigte sich. Ein Kind im Alter von ca. 12 Jahren wurde von einem der Busse überfahren. Daraufhin wurde der neue Busbahnhof gebaut. Das Kind hat leider nicht überlebt. Schade, dass erst Unfälle passieren müssen, bevor etwas getan wird.

/hk

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*