Interview mit Frau Ruhl

StilEcht: ,,Wann sind Sie geboren?“

Frau Ruhl: ,,Am 25.07.1989.“

StilEcht: ,,Was machen Sie in Ihrer Freizeit?“

Frau Ruhl: ,,Verschiedenes, zum Beispiel Sport, mich mit Freunden treffen, tanzen und das Leben genießen.“

StilEcht. ,,Welche Fächer unterrichten Sie?“

Frau Ruhl: ,,Deutsch und katholische Religion.“

StilEcht: ,,Warum unterrichten Sie gerade diese Fächer?“

Frau Ruhl: ,,Sie haben mir schon in der Schule gut gefallen. Außerdem können sie außerhalb des Lebens sehr bereichernd sein und machen mir großen Spaß.“

StilEcht: ,,Wie lange unterrichten Sie schon an dieser Schule?“

Frau Ruhl: ,,Dieses Jahr seit fünf Jahren, 2015 habe ich hier angefangen.“

StilEcht: ,,Warum haben Sie sich für den Beruf Lehrer entschieden?“

Frau Ruhl: ,,Weil es mir Spaß macht, mit Kindern zu arbeiten und zu sehen, wie sie sich entwickeln. Deshalb habe ich mich auch für die weiterführende Schule entschieden. Als Lehrerin hat man auch die Chance, Dinge an die Schüler weiterzugeben.“

StilEcht: ,,Was wollten Sie als Kind werden?“

Frau Ruhl: ,,Ich wollte gefühlt schon alles werden, in jedem Freundebuch steht etwas anderes. Nur Tierärztin wollte ich nie werden, auch wenn ich selbst nicht genau weiß, warum.“

StilEcht: ,,Sehen Sie sich selbst als strenge Lehrerin?“

Frau Ruhl: ,,In Situationen, in denen eine Gewisse strenge erforderlich ist, muss ich in Maßen handeln, aber mir ist Augenhöhe zu den Schülern wichtig.“

StilEcht: ,,Wo würden Sie gerne mal hinreisen?“

Frau Ruhl: ,,Es gibt viele Ziele, die ich gerne mal bereisen würde, wie Hawaii, Australien oder Neuseeland. Etwas wo man nicht jedes Jahr hinreist.“

StilEcht: ,,Wenn Sie eine Superkraft hätten, welche wäre das?“

Frau Ruhl: ,,Ich habe sofort daran gedacht, dass es cool wäre, jede Sprache sprechen zu können. Man könnte überall hinreisen und die Sprache wäre kein Problem. So könnte man sich sofort mit allen unterhalten!“

StilEcht: ,,Danke, dass Sie sich Zeit für uns genommen haben!“

Frau Ruhl: ,,Sehr gerne!“

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*