Buchempfehlung: „Die drei !!! – Panik im Freizeitpark“

„Panik im Freizeitpark“ ist der 29. Band der Mädchenkrimireihe „Die drei !!!“ , ist ab 10 Jahren und wurde von Mira Sol geschrieben. Die Buchreihe handelt von den drei besten Freundinnen Kim Jülich, Franzi Winkler und Marie Grevenbroich, die alle im Alter von 13 bis 14 Jahren sind, und einen gemeinsamen Detektivclub gegründet haben. Zusammen lösen sie spannende und knifflige Fälle, in denen es auch oft um das große Thema „Liebe“ geht.

In dem Buch geht es darum, dass ein neuer Freizeitpark namens „Sugarland“ eröffnet wird. Auf einer Fahrradtour begegnen Kim, Franzi und Marie einem Mann, der sehr durcheinander wirkt. Es stellt sich heraus, dass der Mann Mago heißt und Zauberer im neu eröffneten Freizeitpark ist. Die drei wollen ihm helfen und erfahren dabei merkwürdige Dinge. Ein neuer Fall ist geboren!

Bei ihren Ermittlungen stoßen sie immer wieder auf unerwartete Dinge und als dann auch noch Franzi mit ihrem Freund bei einer Probefahrt auf der Achterbahn stecken bleibt, nimmt der Fall eine überraschende Wendung.

Textausschnitt:

„Franzi hatte einen trockenen Mund. Ihr schlug das Herz bis zum Hals. Der Wind pfiff ihnen um die Ohren und zerrte an ihren Haaren. Franzi vermied es, nach unten in den Abgrund zu sehen. Felipe hielt ihre Hand ganz fest. „Die werden uns bestimmt gleich hier herunter holen“, sagte er mit einem Krächzen in der Stimme. Seine Pupillen waren vor Angst geweitet.

„Wie konnte das passieren?“, rief Franzi. „Wieso stoppt das Ding hier oben einfach?“

„Ich weiß es nicht.“ Felipe schüttelte verzweifelt den Kopf. Bange Minuten vergingen.

„Da, sie haben eine Drehleiter organisiert!“

Franzi deutete hinunter zu dem Platz vor der Achterbahn, auf dem gerade ein Feuerwehrauto rangierte. Ein Polizeibus und ein Krankenwagen waren bereits wenige Minuten zuvor vorgefahren. Franzi atmete auf. Dann sah sie ihre Freundinnen. Die Fahrräder lagen achtlos am Boden. Kim und Marie klammerten sich aneinander fest und starrten wie gelähmt nach oben. Kim hielt sich die Hand vor den Mund und schüttelte ständig den Kopf. Marie sah zu Franzi hoch. Sie hob die Hand, als wolle sie sie eigenhändig aus dem Wagen holen. Dann ließ sie den Arm sinken.

Meine Meinung:

Die Bücher der „Die drei !!!“-Reihe, die es auch als Hörbucher gibt, sind jedes Mal aufs Neue spannend und das Lesen macht großen Spaß. Die Bücher sind recht einfach geschrieben und laden damit auch jüngere Leser ein, sich wie eine Detektivin zu fühlen und dem Täter auf der Spur zu sein.

Tipp: Dieses und viele weitere Bänder der Krimireihe findet ihr in der Unterstufenbücherei unserer Schule.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*