Warum sind Kreuzfahrten so umweltschädlich?

Viele Menschen unternehmen gerne und oft Kreuzfahrten, doch viele bedenken nicht, welche Folgen das auf die Umwelt haben kann. Im Folgenden werden wir uns dies genauer anschauen.

Die Kreuzfahrtschiffe tragen zur Luftverschmutzung, welche vom Brennstoff verursacht wird, bei. Die Motoremissionen der Schiffe enthalten Stickoxide, Schwefeloxide, Kohlendioxid und Feinstaub. Dies ist nicht umweltfreundlich und schadet der Welt, wodurch folgende Schäden entstehen:

  • Die Menschen können verschmutzte Luft einatmen, was gesundheitsschädlich für den Körper ist.
  • Auch das Wasser im Meer wird verschmutzt und verunreinigt. Das bedeutet, dass wir nicht nur uns Menschen selbst gefährden, sondern auch die Tierwelt in Gefahr bringen.

Doch was können wir dagegen tun?

Wir können Kreuzfahrten einfach vermeiden und lieber etwas anderes unternehmen, denn so erhalten wir auch die Welt und schaden niemanden.

Photo by StilEcht

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*