Was man mit Freunden im Winter machen kann

Kennt ihr das, wenn einem im Winter langweilig ist? Im Sommer kann man schön in kurzer Hose und T-Shirt herumlaufen und bei gutem Wetter fast alles unternehmen worauf man Lust hat. Aber im Winter? Es scheint, als gäbe es kaum aufregende Aktivitäten. Allerdings täuscht der Schein, denn es gibt viele Dinge, die man nur im Winter unternehmen kann. Doch welche sind das?

Schlittschuh fahren

Selbst wenn man nicht Schlittschuh fahren kann ist es super lustig es mit Freunden zusammen auszuprobieren und neues Können zu erlangen. In unserer Umgebung gibt es ein paar Eishallen, von unserer Schule aus ist das IceHouse in Neuwied am nächsten gelegen. Eislaufen ist übrigens auch eine Sportart, bei der man reichlich Kalorien verbrauchen kann, aber es stärkt gleichzeitig auch die Wirbelsäulenmuskulatur. Außerdem ist es nicht schlimm wenn, du und deine Freunde keine eigenen Schlittschuhe besitzen, denn diese kannst du eigentlich in jeder Eishalle ausleihen.
Als kleiner Tipp: Wenn du dir Schlittschuhe ausleihst, dann nimm dir am besten dicke Socken oder Kuschelsocken mit, denn die meisten ausgeliehenen Schlittschuhe halten nicht so warm.

Aktivitäten im Schnee

Leider schneit es bei uns nicht so oft, obwohl es sich die meisten vom Winter erhoffen. Doch wenn viel Schnee liegt, kann man dort viele lustige Sachen mit seinen Freunden machen, zum Beispiel einen Schneeengel. Ich denke, dass jeder von uns im Kindergarten oder in der Grundschule schon mal einen Schneeengel gemacht hat, doch selbst wenn man jetzt älter ist macht es noch genauso viel Spaß, vor allem zusammen mit Freunden.
Allerdings sind Schneeballschlachten auch sehr lustig. Und noch viel spaßiger wird die Schneeballschlacht, wenn ihr euch Mauern baut, hinter denen ihr euch verstecken könnt.
Achtung: Achtet darauf immer darauf, dass ihr niemandem einen Schneeball an den Kopf werft, denn in den Schneebällen könnten Steine sein! Schneemänner oder Iglus zu bauen ist ebenfalls sehr lustig, vor allem wenn ihr das Iglu mit mehreren Gängen baut. Das ist allerdings sehr viel Arbeit.
Schneemänner gehen allerdings immer. Nehmt euch einfach eine Karotte, Steine und zwei Stöcke und dann kann es auch schon losgehen!

Filmeabend mit Kakao/Tee und leckeren Snacks

Ein Filmeabend mit dem besten Freund oder der besten Freundin kann sehr spaßig werden. Wenn ihr euch abends zu einer Übernachtung trefft, braucht ihr jedenfalls coole Snacks und einen Kakao oder Tee.
Die meisten mögen Chips als salzigen Snack, andere wiederum mögen mehr die süßen Sachen wie Popcorn oder Schokolade. Da hat jeder seinen eigenen Vorlieben. Aber ein warmer Kakao oder Tee darf auf keinen Fall fehlen. Am besten schmeckt der Kakao mit Marshmallows, Sahne oder Streusel. Oder wenn man ganz lustig drauf ist alles zusammen. 🙂 Ein herrlicher Wintertee wie Zimttee oder anderes ist auch sehr lecker.
Also macht es euch mit vielen Decken gemütlich und schaut euch unsere Filmempfehlungen an oder schaut nach einem Weihnachtsfilm, um den Winter noch mehr in eurem Zimmer zu verbreiten.

Backen

Backen mit Freunden ist unfassbar lustig, wenn man dabei Quatsch macht und zu verschiedenen Liedern tanzt und dabei singt. Und auch wenn das Endergebnis ein wenig verbrannt ist, weil ihr die Zeit komplett vergessen habt, hatte man viel Spaß.
Aber wenn ihr euch viel Mühe gebt, könnt ihr die einfachsten Kekse schön verzieren mit Zuckerguss. Im Internet findet ihr viele Rezepte für leckere Plätzchen oder Kekse.
Doch wenn ihr eine Kuchenform parat habt, könnt ihr auch einen leckeren Kuchen backen. Und mit einem guten Rezept, einer Kriegsbemalung aus Mehl und allen Zutaten kann der ganze Spaß auch schon beginnen.

Spazieren gehen

Im Winter mit Freunden spazieren zu gehen ist lustig, aber nicht für jeden etwas. Doch wenn ihr euch warm anzieht und eine Runde um den Block geht, kann es richtig lustig werden. Ihr könnt hören wie sich der Schnee unter euren Füßen anhört oder wenn der Boden ein wenig vereist ist könnt ihr mit euren Freunden ein bisschen darauf herum schlittern. Passt aber auf, dass ihr euch nicht zu sehr wehtut und lacht auch nur, wenn euer Freund oder eure Freundin lacht.
Manche Leute finden, dass der Winter langweilig aussieht, aber bei einem Spaziergang bemerkt ihr wie schön er eigentlich ist. Natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben, aber der Winter sieht manchmal atemberaubend aus.

Viel Spaß im Winter, den ihr jetzt mit tollen Ideen zu Ende bringen könnt! 🙂

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*