Fans von Motorsport, Radsport aber auch private Nutzer der Actioncam Go Pro können den Release und erste Eindrücke der neuen Generation der Actioncam kaum erwarten.
Die Go Pro ist dafür bekannt, dass sie an allen möglichen Orten genutzt und vor allem befestigt werden kann. Dafür werden einige Features mitgeliefert, die dies ermöglichen. Aber auch das Weitwinkelobjektiv der Actioncam ist ein Erkennungsmerkmal, welches dem Video oder dem Bild einen coolen, sportlichen Look verleiht.
Nun sind erste Spekulationen über die neue Go Pro Hero 4 aufgetaucht und lassen ihre Fans große Augen machen. Der Blog „dgise.com“ berichtete aus einer anonymen Quelle, dass es möglichen sein soll Videos mit einer 4k Auflösung aufzunehmen und das bei 30 Bildern pro Sekunde! Bilder werden in Zukunft mit 13 Megapixel geschossen. Außerdem machen sich Gerüchte über einen Touchscreen der Actioncam breit. Eins steht fest, es wird wieder zwei verschiedene Modelle geben; die Silber Edition und die Black Edition. Was jedoch noch nicht fest steht ist der Preis. Allerdings kann man sich an den Vorgängern orientieren, was bedeutet, dass die Black Edition vermutlich 450€ und die Silver Edition circa 300€ kosten wird.
Weitere Gerüchte besagen, dass die Actioncam neben einer HDMI und USB Schnittstelle mit einem WLAN-Modul ausgestattet ist, um die drahtlose Bildübertragung auf ein Smartphone möglich zu machen.
Wie die Actioncam von Go Pro aussehen wird und welche Features sie mit sich bringen wird, werden wir schon bald sehen, da diese voraussichtlich im Oktober veröffentlicht werden soll. Wir sind gespannt!
Antworten