Interview mit Frau Spoida (SF)

StilEcht: „Darf ich fragen, wann Sie Geburtstag haben?“

Frau Spoida: „Ja, am 8. November.“

StilEcht: „Was machen Sie in Ihrer Freizeit?“

Frau Spoida: „Ich habe 2 Söhne, dadurch bleibt mir grundsätzlich nicht all zu viel Freizeit. Wenn ich aber Zeit für mich habe, dann wandere ich gerne, lese etwas oder mache Gartenarbeit.“

StilEcht: „Warum sind Sie Lehrerin geworden?“

Frau Spoida: „Ich arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen, was unter anderem ausschlaggebend war. Außerdem mag ich es, dass dieser Job sehr abwechslungsreich ist und meine Unterrichtsfächer mag ich auch sehr gerne.“

StilEcht: „Was für Fächer waren früher Ihre Lieblingsfächer? Gab es auch Hassfächer?“

Frau Spoida: „Mein Unterrichtsfach „Deutsch“ habe ich schon immer gemocht, weshalb man es zu meinen Lieblingsfächern zählen kann. Allerdings habe ich Mathe wirklich nie gemocht.“

StilEcht: „Wollten Sie immer Lehrerin werden? Welchen Beruf wollten Sie als Kind mal erlernen?“

Frau Spoida: „Ich wollte eine sehr lange Zeit lang Journalistin werden. Allerdings ist mir klar geworden, dass dies kein „sicherer“ Job ist und ich kein Typ dafür bin. Lehrerin habe ich bereits als Kind gespielt und es hat sich ergeben, dass ich nun letztendlich eine geworden bin.“

StilEcht: „Worauf freuen Sie sich in der kalten Jahreszeit am meisten? Gibt es einen Wintersport, den Sie besonders mögen?“

Frau Spoida: „Am meisten freue ich mich auf den Schnee, weil ich dann mit meinen Kindern Schneemänner bauen und Schlitten fahren kann. Wintersport insgesamt hat mich allerdings nie interessiert.“

StilEcht: „Spielen Sie ein Instrument oder haben Sie mal eins gespielt? Wenn ja, für wie lange?“

Frau Spoida: „Angefangen habe ich als Kind mit dem Glockenspiel. In der Grundschule ging es dann weiter mit der Blockflöte, danach spielte ich die Altflöte sowie das Klavier. Letztendlich habe ich im Studium dann Gitarre gelernt.“

StilEcht: „Wenn Sie sich in ein Tier verwandeln könnten, welche Gestalt würden Sie einnehmen?“

Frau Spoida: „Einerseits wäre ich gern ein Faultier, da es viel schläft und faul ist. Andererseits wäre ich auch gerne ein Adler, da er sehr gut von oben sehen und fliegen kann und weil er frei ist.“

StilEcht: „Haben Sie Geschwister mit denen Sie aufgewachsen sind?“

Frau Spoida: „Ja, ich habe einen großen Bruder sowie eine Schwester. Ich bin sehr froh über meine Geschwister.“

StilEcht: „Vielen Dank für das Interview!“

Frau Spoida: „Sehr gerne.“

Photo by StilEcht

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*