Vorhang auf – Die zertanzten Schuhe

Verrückte Prinzessinnen gab es nicht nur früher, sondern auch bei uns am MBG.

Vorhang auf hieß es wieder am 25. Oktober 2013 für die Theater AG unter der Leitung von Herrn Hassel. Unterstützt wurde er dabei von Ulrich Christian (Bühnenbild), Nina Karaski (Choreographie/Tanzen) , Julia Rosu (Soufleurin) und dem Technik-Team. Weitere Aufführungen gab es jeweils am Samstag und Sonntag um 17.00 Uhr.

Die Darstellerinnen und Darsteller sind Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 9, 10 und 11 und bewiesen erneut ihr hervorragendes schauspielerisches Können. Die Besucherzahlen waren gegenüber den vorangegangenen Stücken sehr erfreulich. Die vielen herzhaften Lacher des Publikums lassen darauf schließen, dass trotz des digitalen Zeitalters Theater immer noch beliebt und amüsant ist.

Zum Inhalt:

Die zwölf Töchter, die von einem Spiegel (Frederik Müller) beobachtet werden, haben morgens immer zertanzte Schuhe. Der König will herausfinden, wo sie nachts heimlich tanzen. Wer es herausfindet, soll sich eine davon zur Frau nehmen dürfen. Hat er es aber nach drei Nächten nicht herausgefunden, muss er sterben. Es meldet sich der Schlossgärtner (Jannik Willers), der nach zwei erfolglosen Nächten beschließt, den Abendtrunk nicht zu trinken, den die älteste Tochter (Denise Rings) bringt. So gelingt es ihm, den Töchtern dreimal unbemerkt beim Tanzen zuzusehen. So gibt ihm der König nach drei Tagen auf seinen Wunsch die fußballfanatische Prinzessin (Malina Bechtel) zur Frau.

Allen Beteiligten vielen Dank für den schönen Abend!

/sb;vz

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*