Die spinnen die Chinesen – lebendige Tiere als Schlüsselanhänger

Vielleicht hat es jemand in den Nachrichten oder in einer Doku gehört… der neue Trend Chinas!

Der neue Trend in China ist wirklich mehr als grausam. Die Erfinder dieses Produkts stecken lebendige Lurche, Schildkröten und Fische in einen luftdicht verschlossenen Plastiksack (siehe Bild)!

Laut Hersteller können die Tiere in diesem speziell angereicherten Nährstoffwasser zwei bis drei Monate überleben, um dann elendig zu verhungern oder zu ersticken. Die Realität sieht wie soft anders aus: Die Tiere schaffen es meist nur 2 Wochen oder weniger und einige Tierschutzorganisationen unter Anderem in China(!) widerlegen diese Aussage mit Verweisen auf einige Tests.

Natürlich regt sich Protest und eine Petition wurde mittlerweile auch ins Leben gerufen, doch eigentlich dürfte es doch gar nicht so weit kommen, oder? Im Reich der Mitte gibt es allerdings keine auf Papier geregelte Tierschutzverordnung und somit ist dieses Produkt offiziell nicht illegal!

 

Trotz all dem ist das Tamagotchi 2.0 sehr beliebt. In Spielzeugautomaten an U-Bahnhöfen oder Flughafen gibt es diese Tierquälerei für 1€ zu kaufen!

Es bleibt nur zu hoffen, dass sich China in ihrer Tierschutzverordnung bald reformiert!

 

 

Was haltet ihr von Chinas neuem Trend, diskutiert in den Kommentaren!

/Valentin Lahr

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*