Britische Serie verliert sein Herz und seine Seele: BBC setzt Clarkson auf die Straße

Die britische Kultserie Top Gear wird nun ohne den öffentlichen Kopf der Serie, Jeremy Clarkson, ausgestrahlt werden müssen. Die BBC suspendierte den Moderatoren, der nun schon seit 2002 ein wichtiger Teil der Serie ist, nachdem es mit einem BBC Produzenten und Jeremy Clarkson zu einer Auseinandersetzung kam. Zuvor soll er sich jedoch schon den Einen oder Anderen Fauxpas geleistet haben. Der 54-Jährige soll während den Dreharbeiten unter anderem rassistische Kommentare von sich gegeben haben. Jeremy Clarkson selbst kommentiert das Geschehnis nicht, macht sich jedoch im Social Media darüber lustig, welcher Film denn nun die Sonntags-Show ersetzen könnte. Als Journalisten ihn abfingen, als er aus seinem Auto stieg, scherzte er mit den Worten: „Ich bin dann mal im Job Center“. Bedeutet das also das komplette Aus für ihn oder besteht noch Hoffnung auf eine Wiedervereinigung zwischen Top Gear und Jeremy Clarkson? Seine Worte lassen zumindest vermuten, dass er mit der Serie abgeschlossen hat und bereit ist, einen anderen Weg zu gehen.
Doch was ist Top Gear eigentlich und warum ist Jeremy Clarkson so wichtig für diese Serie?
Top Gear ist eine britische Serie, die von Jeremy Clarkson moderiert wird. Neben ihm spielen noch 2 weitere Personen eine wichtige Rolle: James May und Richard Hammond. Zusammen ist das Trio immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen rund ums Thema Auto. Hierbei gilt es nicht nur die neuesten, schönsten und schnellsten Autos zu testen und objektiv zu vergleichen sondern der Spaß- Faktor steht definitiv im Vordergrund. Dazu gehört z.B. wer ein Auto am besten für einen Camping Urlaub umbauen kann(Siehe Bild). Jeremy Clarkson gilt als Herzstück der Serie, nicht nur, weil er der Hauptmoderator der Serie ist, sondern auch weil er mit lustigen Sprüchen dafür sorgt die Zuschauer vor den Fernseh-Geräten zum Lachen zu bringen. Für viele ist der Moderator der Grund, warum Sie diese Sendung überhaupt gucken. Ohne ihn wäre Top Gear nicht mehr das, was es war.
Wie es nun mit der Serie weiter geht, ist noch nicht klar. Ebenfalls unklar ist noch, wie es mit den beiden Moderatoren James May und Richard Hammond weiter geht, ob Sie der Serie treu bleiben oder sich auch auf die Suche nach etwas neuem machen. Vor dieser Suspendierung sollten alle drei einen neuen Vertrag über weitere drei Jahre bekommen, weil der aktuelle Vertrag auslief. James May verteidigte seinen Kollegen nach der Auseinandersetzung und stellt die Entscheidung von BCC in Frage: „Ich glaube nicht, dass es so schlimm war“. Der britische Sender hat also einen sehr großen Schritt gewagt, den Sie hoffentlich nicht bereuen, denn es droht nicht nur der Verlust ihres Moderatoren, sondern auch der Verlust einer Vielzahl von Zuschauern.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*