Fakten, die du garantiert noch nicht kanntest

Zum Teil sind sie unnötig, aber doch interessieren sie uns, um andere Leute damit zu beeindrucken. Hier ein paar Fakten, die du bestimmt noch nicht kanntest. Viel Spaß!

Afrika-Junior Akazien, die cleveren Bäume der Savanne

Akazienbäume in Afrika kommunizieren miteinander. Sie stoßen Gase aus, um andere Bäume zu warnen, damit diese rechtzeitig das Gift Tannin produzieren können, welches sie vor hungrigen Tieren schützt.

Du bräuchtest ungefähr 18 Monate, um die gesamte Chinesische Mauer entlangzulaufen. (Sie ist über 5.000 Meilen lang).

Der erste Handyanruf wurde am 3. April 1973 in NYC getätigt.

Tim Berners-Lee schuf 1990 den allerersten Webbrowser (World Wide Web).

9310 Tweets werden jede Sekunde verschickt.

Brasilien hat mit mehr als 50.000 Baum- und Pflanzenarten die größte Artenvielfalt aller Länder der Erde.

92% der weltweiten Währung ist digital.

Wissenschaftler sagen, dass man an den Tränen den Grund für das Weinen einer Person erkennen kann. Wenn der erste Tropfen aus dem rechten Auge kommt, sind es Tränen der Freude. Ansonsten sind es Tränen des Schmerzes.

Das Durchschnittsalter der Weltbevölkerung liegt bei etwa 30 Jahren (Stand 2019).

Würde ein Baby jedes Jahr im selben Tempo weiterwachsen wie in seinem ersten Lebensjahr, wäre es an seinem 18. Geburtstag ungefähr 5 Meter groß.

Wenn man drei Minuten Zähne putzt, verbrennt man durchschnittlich 10 Kalorien.

Rund 11 Prozent der Deutschen tragen den Nachnamen Müller.

Mit der Mine eines durchschnittlichen Bleistifts kann man eine 56 Kilometer lange Linie zeichnen.

Rund 75.000 Regenschirme werden jedes Jahr in der Londoner U-Bahn liegen gelassen.

Faultiere brauchen bis zu einen Monat, um ihr Essen zu verdauen.

Koalas bekommen Schluckauf, wenn sie gestresst sind. Manchmal beginnen sie dann sogar, zusätzlich nervös mit den Ohren zu wackeln. Warum sie das tun, ist bisher nicht erforscht.

4,3 Millionen Deutsche trinken Alkohol am Arbeitsplatz.

Kinder stellen pro Tag etwa 400 Fragen.

Koalas, Affen und Menschen sind die einzigen Lebewesen mit einem individuellen Fingerabdruck.

Das beliebteste Pizzatopping in Brasilien sind Erbsen.

Kostenlose Fotos zum Thema Texturen

Photo by Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*