Die besten Freunde des Menschen

Wie könnte man einen Hund beschreiben? Ich würde sagen: verspielt, kuschelhaft, süß, lieb, böse und schlau. Jede dieser Eigenschaften machen Hunde so liebenswert, doch es gibt noch einige Dinge, die an Hunden ganz besonders sind.

Funfacts

  1. Wusstest du, dass ein Hund 10-13 Jahre leben kann?
  2. Ein Hund ist 57-65 Tage in der Schwangerschaft.
  3. Außerdem gibt es 390-400 Hunderassen.
  4. Ein Hund kann auch 250 Begriffe erlernen, z.B. Sitz, Platz, Pfote und Rolle.

Wenn ihr einen Hund habt könnt ihr gerne das Video von Cali Kessy schauen. Ihr findet es, in dem ihr auf YouTube „Cali Kessy Dog Challenge“ eingebt. Es ist sehr witzig. Mein Hund ist ein Australien Scheppert (Austi), ihr Name ist Lissi.

Ich möchte dir auch 2 Spiele vorschlagen:

  1. Den Ball zuwerfen und wieder bringen lassen.
  2. Zwei Becher nehmen, dem Hund zeigen, in welchen man das Leckerli reinwirft, und dann die Becher kopfüber drehen. Anschließend die Becher vermischen und dem Hund ein Kommando geben, z.B. „such“. Dann soll der Hund erraten, wo das Leckerli ist. Wenn der Hund mit der Schnauze einen Becher berührt, deckt man den Bescher auf und wenn es der richtige ist, darf der Hund das Leckerli essen.

Hast du denn einen Hund ?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren.

Photos by Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*